Manthey: Erste Saisonhälfte erfolgreich beendet

Mit starken Ergebnissen hat Manthey die erste Saisonhälfte erfolgreich abgeschlossen: Thomas Preining (Österreich) fuhr beim vierten Rennwochenende der Saison am Norisring einen Sieg und einen zweiten Platz ein. Ayhancan Güven (Türkei) und Morris Schuring (Niederlande) beendeten beide Rennen in den Top 15 – wichtige Punkte für die Gesamtwertung.

In das erste Rennen in Nürnberg starteten die Manthey-Piloten von den Plätzen vier (Preining), achtzehn (Güven) und neunzehn (Schuring). Preining hielt seine Position bis zur Boxeneinfahrt und beendete das Rennen schließlich auf dem zweiten Rang. Ayhancan Güven kehrte nach seinem Boxenstopp auf Rang elf auf die Strecke zurück und brachte diese Platzierung auch ins Ziel. Morris Schuring wurde bei noch 17 verbleibenden Rennminuten auf der Strecke gedreht, schaffte es aber dennoch auf Platz 14 – ebenfalls in die Punkte.

Im Sonntagsrennen verbesserte sich Thomas Preining bereits in der ersten Kurve von Startplatz sechs auf Rang drei. Nach nur drei Rennminuten wurde das Rennen infolge einer Kollision mit der roten Flagge unterbrochen. Schuring, der erneut von Platz neunzehn gestartet war, konnte dem Unfall der vorausfahrenden Fahrzeuge nicht mehr ausweichen. Sein Neunelfer wurde an Front und Heck beschädigt, woraufhin er die Boxengasse ansteuerte. Innerhalb weniger als zehn Minuten gelang es dem Team, das Fahrzeug mit der Startnummer 92 während der Rennunterbrechung wieder einsatzbereit zu machen. Schuring nahm das Rennen vom Ende des Feldes wieder auf.

Die finalen Platzierungen lauteten: Platz 1 für Preining, Platz 11 für Güven und Platz 12 für Schuring. Für Thomas Preining war es bereits der dritte Sieg am Norisring.

Quelle und Fotos: Manthey

Weitere KÜS-News